News

DAK Workout Dinner: Bewegung und Motivation zugleich

📁 aktuelles, Allgemein 🕔24.August 2017
DAK Workout Dinner: Bewegung und Motivation zugleich

Treffen im Ratssaal des Rathauses Bad Lippspringe auch mit praktischen Tipps

Paderborn / Bad Lippspringe. Zum informativen Beisammensein kam es anlässlich des Sparkassen-Firmenlaufs Paderborn am Donnerstagabend im Ratssaal von Bad Lippspringe. Viele Ansprechpartner der teilnehmenden Unternehmen folgten der Einladung und holten sich Tipps von einem echten Profi.

Bevor es für einige hundert Starter am nächsten Mittwoch, den 30.8 um 19.00 Uhr Ernst wird im Arminiuspark von Bad Lippspringe galt es noch einiges zu besprechen: Startnummernübergabe, Parkplatzsituation und die Verpflegung beim Sparkassen-Firmenlauf für die Region Paderborn waren Punkte die am Donnerstag ausführlich besprochen wurden. Bei kleinen Häppchen und kühlen Getränken informierte dazu die DAK Krankenkasse über die Möglichkeiten des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Praktische Übungen für die viel sitzenden Büroarbeiter und Autofahrer rundeten den Vortag ab.  Besonders gebannt lauschten die Teilnehmer im Anschluss Patrick Dirksmeier. Der Triathlonprofi und amtierende Europameister berichtete über den Alltag und das Training eines Profiathleten.

Seine Laufumfänge müssen im Vorfeld nicht absolviert worden sein um beim Sparkassen-Firmenlauf zu bestehen. Betont breitensportlich geht es nächste Woche beim wohl schönsten Firmenlauf in NRW zur Sache. Die Strecke kann auch gewandert werden und führt durch das blühende Gelände der LGS.

Anmeldungen sind noch am Veranstaltungstag ab 17.00 Uhr im Arminiuspark möglich

Teile diese Seite mit deinen Freunden